sexta-feira, 4 de novembro de 2011

Deutsch ist nicht einfach

Wer hat gesagt "Deutsch ist einfach"?
Nein. Deutsch ist nicht einfach!
Warum? Ich erkläre.
Ich bin seit 2 Jahren und halb Jahr in Deutschland und ich habe Deutsch bis auf  Niveau B2 gelernt.
Was habe ich? Ich habe einen Deutschzertifikat auf Niveau B1, aber ich habe die Prüfung auf Niveau B2 gemacht.
Und was hat mit disen Resultat auf Niveau B2 passierten?
Ich habe die Mündliche Prüfung geschaft, aber ich habe nicht die Schriftliche Prüfung geschaft.
Ich muss nicht wieder die Mündliche Prüfung machen, aber ich muss die Scriftliche Prüfung machen.
Was ist die Scriftliche Prüfung?
1.Interpretationen von Texten - Leseverstehen - Es geht;
2. Gramatik, Gramatik unddd Gramatik - Sprachbausteine...für mich ist dieser Übung sehr schwer.
3. Deutsch hören und verstehen - Es geht.
4. Screiben einen Brief - Es geht auch.
Ja. Ich muss die Scriftliche Prüfung wieder machen. Shadeee.
Was mache ich jetzt? Ich lerne Deutsch wieder zu Hause.
Wie? Ich lese Texten auf Deutsch. Warum? Meine Problem ist... ich muss neu und mehr Deutsch Wörter kennen lernen.
Ich weß nicht ob ich schreibe jetzt gut Deutsch, aber ich probiere.
Ich bin ein bisschen enttäuscht.
Das ist nicht einfach für mich sagen... ich habe nicht alle geschaft.

Sie haben im Testteil "Scriftliche Prüfung" weniger als 60 Prozent der möglichen Punkte erreicht und diesen Testteil leider nicht bestanden. Sie können die "Schriftliche  Prüfung" bis zum 31.12.2012 wiederholen...

telc ___________________________

3 comentários:

  1. Man muss auch nicht alle schaffen und wissen. Keine Sorge.
    Ich lerne neue Wörter, wenn ich sie lese. Und das tut mir sehr gut. Ich lese gern. Wenn du zuhause kein gutes Buch hast, kann ich dir empfehlen, Kinderbuch zu kaufen. Es ist einfach zu verstehen.
    Und das Deutsch Perfekt Magazin ist auch sehr gut.
    Viel Glück nächsten Mal.

    ResponderExcluir
  2. Das ist OK... es immer gut wenn wir andere Chance haben. Dann kannst du wirklich gut lernen und in Zukunft alles wird besser sein.

    Macht nichts unterdrück, macht lernen einfach.

    Viel Spaß un viel Glück nächste Mal.

    ResponderExcluir
  3. Oje! Du kannst schon sehr gutes Deutsch, sei nicht enttäuscht! Jeder hat die Recht Fehler zu machen und du sollst dich nicht schämen weil es nicht so schlimm ist wie du denkst. Probiere mal viel zu lesen: die website Deutsche Welle hat viele interessante Artikel in verschiedenen Sprachstufen damit man das Thema besser verstehen kann und auch die möglichkeit das Vokabular zu erweitern. Sei stark und schlau!!! Viele Grüße x x

    ResponderExcluir